Neuer Traktor für Abenteuerspielplatz – Unterstützt durch die KinderStiftung

Am 10. April hat der Abenteuerspielplatz Troisdorf den Einsatz seines neuen Traktors gebührend gefeiert.
Die Anschaffung eines neuen Traktors war überfällig.
Der alte aus dem Jahr 1953 war längst nicht mehr einsatzfähig. Ein Traktor ist für den Betrieb des Abenteuerspielplatzes unverzichtbar, z.B. für das Verladen von Heu-Rundballen und Quaderballen, für die Entsorgung, für die zahlreich anfallenden Erdarbeiten, insbesondere für die Neu- und Umgestaltung des etwa 5500 m² großen Geländes, für den Transport schwerer Gegenstände.

Die KinderStiftung Troisdorf hat die Anschaffung gern mit einem namhaften Betrag unterstützt.
Schließlich ist der Troisdorfer Abenteuerspielplatz eine pädagogisch betreute offene Freizeiteinrichtung, die ihres gleichen sucht. Täglich spielen hier dutzende Jungen und Mädchen vieler Nationalitäten, verbringen ihre Freizeit auf sinnvolle Art und Weise. Die Kinder können auf dem Abenteuerspielplatz, wie es auf seiner Website heißt, „nicht nur Werkzeug, Spiele, Bälle oder die verschiedensten Fahrgeräte ausleihen, sondern auch eigene Buden bauen, klettern, tanzen, reiten, matschen, ihre Fahrräder reparieren, Traktor fahren, Feuer machen, Natur und Abenteuer hautnah erleben. Im Spielhaus mit Toberaum, Werkstatt, Küche, Computerraum, Tischtennis- und Kickertischen kommt auch bei schlechtem Wetter keine Langweile auf. Eine riesige Auswahl an Gesellschaftsspielen steht im Spielzimmer bereit“.

Seit ihrer Gründung unterstützt die KinderStiftung diese außergewöhnliche Einrichtung.
Neben der Anschaffung des Traktors hat sie dem Abenteuerspielplatz an seinem neuen Standort jetzt auch die Errichtung einer Werk- und Spielzeugausgabestelle ermöglicht.
Mehr zur KinderStiftung unter www.kinderstiftung-troisdorf.de.
Spenden auf Spendenkonto DE62 3706 0193 0021 0210 40 ermöglichen unsere Arbeit.