Fischereibruderschaft Bergheim:
Bei unseren Jahreshauptversammlungen bitten wir die Anwesenden immer um einen Spendenbeitrag, welcher dem Förderverein unseres Museums zugute kommt und somit zur Sicherung des Museumsbetriebs beiträgt.
Die Spenden werden traditionell in einem handgefertigten, hölzernen Modell eines „Kaar“ – dies ist der rheinische Begriff für einen Hälterkasten für Fische (siehe Beitragsbild) – gesammelt.
In diesem Jahr hat der Vorstand sich entschieden, die Sammlung zu Gunsten der @kinderstiftungtroisdorf durchzuführen. Frau Andrea Schrahe @andreaschrahe, die Vorsitzende der Kinderstiftung Troisdorf war unter den Ehrengästen bei unserem Geding vor Ort und freute sich sehr über diese Geste.
Die anwesenden Fischerbrüder sowie die Ehrengäste haben einen Betrag von fast 650,- Euro gespendet, der scheidende 1. Brudermeister Günter Engels rundete den Betrag aus seiner eigenen Tasche auf glatte 700,- Euro auf!
Wir bedanken uns bei allen Fischerbrüdern und den Ehrengästen für Ihre Spenden und freuen uns, einen Beitrag zur Unterstützung benachteiligter Kinder in unserer @stadt_troisdorf leisten zu können!!

